Die ProfiM Chic Reihe steht für ein einfaches, aber anspruchsvolles Design. Klare Linien und definierte Formen machen die Möbel der ProfiM Chic Serie zu einer geschmackvollen Option für Cafés, Lounges und Wartebereiche. Ausgezeichnet mit dem reddot award 2017, können die Chic Air Polsterstühle und -Sessel mit weit hochpreisigeren Designermöbeln aufnehmen. Alle Sitzgelegenheiten und alle Tische dieser Reihe sind für den Dauergebrauch ausgelegt. Eine Vielzahl unterschiedlicher Stoffe ermöglicht es, diese Möbel in nahezu jeder Umgebung einzusetzen. Auch Bezüge aus Echt- oder Kunstleder stehen in der ProfiM Serie zur Auswahl.

Hier ist ein Beispielarrangement zu sehen, dass zu Gesprächen einlädt oder einige ruhige Minuten, fernab des Trubels, verspricht.

 

 

Die ProfiM Chic Air Reihe verspricht eine optische Einfachheit.

Wie im oberen Bild zu sehen, können die Polsterstühle und Sessel aus der Kategorie Air mit geschmackvollen Linien und einer ansprechenden Klarheit punkten. Sowohl die Rückenlehnen, als auch die Sitzflächen der Stühle sind gepolstert und sorgen so für ein bequemes Sitzen. Ausgestattet mit einem einfachen, vierbeinigen Stahlgestell bieten diese Möbel die Möglichkeit für luftige und zurückhaltende Arrangements. Je nach Einsatzort, können die Chic Air Möbel nach belieben farblich angepasst werden. So ist das Gestell in sieben verschiedenen Oberflächenfarben konfigurierbar und kann mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Bezüge verbunden werden.

Auf dem folgenden Bild sind unterschiedliche ProfiM Chic Air Stühle mit verschiedenen Tischen der Serie kombiniert.

 

 

 

Chic contra Chic Air – Ein Vergleich

Wenn die Möbel der ProfiM Chic Reihe mit denen der Chic Air Serie im direkten Vergleicht stehen, fällt sofort auf, dass diese sich vor Allem im Punkte der Form unterscheiden. Die Stühle der Chic Serie sind eher abgerundet und ein Stück weit voluminöser. Sie laden den Betrachter förmlich ein, sich zu entspannen und ein paar Minuten auszuschalten. Dagegen stellen sich die Stühle der Chic Air Reihe als lockerer und luftiger dar. Durch ihr luftiges Design und ihrer geraden Linien und Formen, wirken die Stühle eher dezent und zurückhalten.

Auf dem Bild sind Stühle der Chic und Chic Air Reihe im direkten Vergleich zu sehen.

 

 

 

Entscheidend ist die Auswahl der richtigen Gleiter

Die Auswahl der richtigen Gleiter ist entscheidend bei der Konfiguration eines Stuhls oder Sessels. Um Kratzer oder Striemen auf empfindlicheren Böden und Untergründen zu vermeiden, sollte unbedingt ein Augenmerk auf diese Auswahloption geworfen werden. Ist der Untergrund, auf dem der Stuhl stehen soll hart, so ist es entscheidend weiche Gleiter zu verwenden. Bei weichen Böden kann, zugunsten der Beweglichkeit des Stuhls, die Wahl auf harte Gleiter fallen. Wenn der Einsatzort nicht feststeht oder eine hohe Varianz dessen gefordert ist, können Teflongleiter konfiguriert werden. Diese sind sowohl für weiche, als auch für harte Standflächen gut geeignet.

 

Noch ein Paar Pflegehinweise

Die Reinigung und der Pflege der ProfiM Chic Möbel ist grundsätzlich eher einfach, aber dennoch sind einige Details zu beachten. Polster und andere Gewebe können entweder abgesaugt, oder abgebürstet werden. Bei der Reinigung mittels eines Staubsaugers, sollte darauf geachtet werden, dass dieser auf einer mittleren Leistungsstufe steht. Bei der Verwendung einer Bürste, sollte diese weiche Borsten haben und nur in Strichrichtung des Textils verwendet werden. Metalloberflächen, veredelt oder nicht, können einfach mit einem Lappen abgewischt werden. Es ist allerdings zu beachten, dass keine scharfen Reinigungsmittels benutzt werden. Dies gilt auch für Glas oder Holzoberflächen. Wenn diese Punkte beachtet werden, steht einer langen Verwendung der Möbel der ProfiM Chic Serie nicht mehr im Wege.

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.